Förderverein der Vogesenschule e.V.
Zweck des Vereins

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Vogesenschule bei der Erfüllung ihrer erzieherischen und kulturellen Aufgaben zu unterstützen. Hier sind insbesondere die zahlreichen über das Jahr verteilten Aktivitäten zu nennen: Heilpädagogisches Reiten, Trommeln, Schülerband, Kunst- und Sportprojekte. Diese ergänzenden Angebote werden meist außerschulisch durchgeführt und von kompetenten Fachkräften angeleitet.

Gründung
Der Förderverein der Vogesenschule wurde am 03.04.2006 gegründet. Die endgültige Eintragung ins Registergericht als „Förderverein der Vogesenschule e.V.“ erfolgte im Dezember 2006.

Mitgliedschaft
Mitglied kann jeder werden. Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Diese Versammlung ist das Plenum, in dem die weiteren satzungsgemäßen Ziele gemeinsam besprochen und neue Projekte vorgestellt werden.
Download der Beitrittserklärung

Mitgliedsbeitrag

In der Satzung des Vereins wurde ein jährlicher Beitrag von 6 € festgelegt. Die Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrags wird in der jährlichen Mitgliederversammlung festgelegt.

Der Förderverein freut sich auch über Spenden von Nichtmitgliedern.

Sparkasse Karlsruhe

BIC KARSDE66XXX

Vorstand

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für 2 Jahre gewählt. Am 27.03.2023 wurden in den Vorstand gewählt